Skip to main content

Leben Wir - Neuer Song

„LEBEN WIR“ - so lautet die neue Single von SYNYANA, welche am 28.4.2023 released wurde. Die besondere Mixtur aus abwechselnd klaren und verruchten deutschen Pop-Vocals, außergewöhnlichen Electro-Synths und ihrem knackigen Spitznamen SYN, ergeben besagtes Neues.
Petra Albar
Petra Albar
20. April 2023
Leben Wir

Es war Oktober in Dubai, als SYNYANA auf einer ihrer musikalischen Geschäftsreisen eine ihrer schlimmsten Erfahrungen machen musste. Nach unzähligen Auftritten in Russland, Teilen Asiens, Europa und Nordamerika, war im wahrsten Sinne des Wortes „die Luft raus“. Unterbewusst bahnte sich ein unerklärlicher Schicksalsschlag an... SYNYANA viel es zunehmend schwerer zu atmen, zu gehen und das Wichtigste für sie - Sie konnte nicht mehr Singen! Über Jahre hinweg verdrängte Schwierigkeiten mit ihrem Management, familiär bedingten Herausforderungen und die Transformation des eigenen Ich`s zu SYNYANA, forderten ihren Tribut.

Nach einem Jahr der Ungewissheit und des Rückzugs nach Florida, waren schlagartig alle Symptome wie verschwunden. SYN wird diesen Tag nie vergessen und so widmete sie dieser Erfahrung gleich 2 Songs. Mit ihrer Vorgänger-Single „DER TAG“ wurde eine neue Ära eingeläutet. Der Song erschien am 27. Jänner 2023 und dies war auch die Geburt des eigenen Genres „Synectro“ .

„LEBEN WIR“ - so lautet die weitere Single von SYNYANA, welche am 28.4.2023 released wurde. Die besondere Mixtur aus abwechselnd klaren und verruchten deutschen Pop-Vocals, außergewöhnlichen Electro-Synths und ihrem knackigen Spitznamen SYN, ergeben besagtes Neues.

Neugierig? Zurecht, denn schon vor offizieller Veröffentlichung konnte SYN mit „LEBEN WIR“ den deutschen Rock- & Pop-Preis in den Kategorien „Bester Singer/Songwriter“ und „Beste Popsängerin“ abräumen, was einen medialen Ansturm auslöste. Mit ihren neuen Songs möchte sie Brücken schlagen, um Stärke und Gefühl, zwei eigentliche Gegensätze, miteinander zu vereinen. Durch diese SYNergie elektrisiert SYNYANA ihre Fans bis in die Fingerspitzen. „Sag niemals nie“ - Mit diesem Motto lässt sie ihre Vergangenheit hinter sich und blickt voller Kraft und positiver Energie in Richtung Zukunft.